Sehen & Fühlen

Stadt und Land, Mensch und Natur ...

überall Inspiration pur!

 

Stoffe und Bänder, Knöpfe und Perlen ...

ein Meer voller Entdeckungen!

 

Alles Einladung und Herausforderung zugleich zum Spiel mit Farben und Formen!

 

Ich liebe es einfach, diese Herausforderung anzunehmen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen!

 

Schon in jungen Jahren hat es mir großen Spaß gemacht, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Ganz besonders haben es mir schöne Stoffe angetan: Manchmal ist es die Textur des Stoffes, ein anderes Mal  das ausgefallene Design, dann wieder sind es die faszinierenden Farben, die mich inspirieren: Ein neues Bild entsteht, diverse Materialien werden mit eingebunden,  Details sorgen für Harmonie. So entstehen in meinem Atelier immer wieder neue Kollektionen und Einzelstücke mit individueller Aussagekraft und einem Ziel: die Freude an der Schönheit weiterzugeben und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Herzlichst, Ihre Rita de Blecourt

 

Denken & Machen

 "Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe."

Khalil Gibran



Das Mädchen und das Farbenmeer

Die Treppe in den ersten Stock hatte dunkle, breite Holzstufen, die fest mit dem Mauerwerk des Hauses verbunden waren. An der rechten Seite befand sich ein metallener Handlauf, den auch eine kleine Hand fest umklammern konnte. 


Um besonders schnell oben zu sein, nahm das kleine Mädchen immer zwei Stufen auf einmal, stets darauf bedacht, die dritte, durchgetretene Stufe zu überspringen, damit es das unheimliche Knatschen nicht hören musste. Nur ein paar Sprünge, und es war oben ....


mehr lesen

Suchfunktion