Sanfte Schönheit

Mitten in der Stadt, im größten Trubel, nämlich während der Messe kehrt völlig unerwartet plötzlich Ruhe ein: Direkt vor dem Eingang zu den Hallen laden die großen Wasserbecken  mit ihren hohen plätschernden Springbrunnen, schwimmenden Enten und blühenden Seerosen zu einem kleinen Spaziergang ein. Für einen Moment vergisst man die Hektik des Alltags, lässt den Blick über die weißen und roten Seerosen schweifen und lächelt beim Anblick der kleinen flauschigen Enten, die ihrer Mutter angestrengt hinterher schwimmen. Der ein oder andere Besucher der Messe taucht die Füße ins Wasser und freut sich über die kleine Erfrischung bei strahlendem Sonnenschein. Dieser künstlich angelegte Seerosenteich ist eine kleine wohltuende, Kraft spendende Oase.

Ich muss an den Architekten denken, der diese Idylle entworfen hat. Bestimmt würde er sich freuen, jetzt sehen zu können, dass seine Ideen und die Umsetzung ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Ganz im Gegenteil hat er es erreicht, bei vielen Menschen ein Lächeln zu erzeugen und die Ruhe zurückzubringen, die in der Hektik des Messealltags keinen Platz haben. 

Welche Auswirkungen der Anblick einer schönen Seerose hat, spiegelt sich nicht nur in dem Ergebnis des Architekten wider, sondern auch in dem wunderschönen Stoff, dessen Muster und Farbenpracht ich nicht widerstehen konnte. 

 

Selbst die kleine Satinrosette ist anmutig wie ihr Vorbild in der Natur.  

 

Eine einzige Blume, so viele Wahrnehmungen, so viele Ausdrucksmöglichkeiten. 

 

Doch ohne Zeit, ohne Innehalten und ohne Vertrauen in die eigene Schöpferkraft kann nichts Neues entstehen. Wie arm wäre unsere Welt ohne dieses Geschenk der Natur.

 

Kosmetiktäschchen aus hochwertigem Baumwolldesignerstoff
Kosmetiktäschchen aus hochwertigem Baumwolldesignerstoff
Etwas kleineres Täschchen für Kosmetika, Schmuckstücke u. a.
Etwas kleineres Täschchen für Kosmetika, Schmuckstücke u. a.
Und hier ein Blogartikel über die Lotusblume als Vorbild für uns
Und hier ein Blogartikel über die Lotusblume als Vorbild für uns

Hast du auch das Gefühl, dass Wasser, Seerosen und Farben in der Natur irgendwie eine magische Anziehungskraft haben?

 

Mach dir ein schönes Leben, und nimm es mit Leichtigkeit!

Suchfunktion